Rückblick: Aktion „Tersteegen-Licht“ auf dem Adventsmarkt

Veröffentlicht von

Start in das Tersteegen-Gedenkjahr 2019

Auf Initiative des Freundes- und Förderkreises Heimatmuseum Tersteegenhaus fand zum Start ins Tersteegen-Gedenkjahr 2019 auf dem diesjährigen Adventsmarkt (30.11. – 16.12.2018) in der Mülheimer Altstadt die Aktion „Tersteegen-Licht“ statt. Damit wird lichtstark an den prominenten Mülheimer Laienprediger und Dichter Gerhard Tersteegen erinnert, der vor 250 Jahren im benachbarten Tersteegenhaus verstarb.

Markus Püll, Vorsitzender des Freundes- und Förderkreises Heimatmuseum Tersteegenhaus, mit „Tersteegenlicht“ und Flyer zum Gedenkjahr 2019

Hunderte von Wunderkerzen sind in Zusammenarbeit mit den Adventsmarkt-Organisatoren an die Besucher verteilt worden. Pünktlich zum Glockenschlag um 19 Uhr bei der Petrikirche wurden täglich während des Adventsmarktes die Kerzen angezündet. Mit dabei der Stadtverordnete Markus Püll (siehe Bild li.) als Vorsitzender des Freundes- und Förderkreises Heimatmuseum Tersteegenhaus. Dabei sind auch die Flyer zum Veranstaltungsprogramm „Tersteegen-Gedenkjahres 2019“ verteilt worden.

Allen Besuchern der Website 

wünschen wir

frohe Weihnachten

und ein

gutes Neues Jahr 2019 !

Bilder: Hansgeorg Schiemer