Rückblick: FORUM „Das Leben und Wirken …“

Veröffentlicht von

Dienstag, 26. Februar, 09.45 – 12.00 Uhr
Katholisches Bildungswerk,
Althofstraße 8,
45468 Mülheim an der Ruhr

„Das Leben und Wirken des Mystikers, Dichters und Seelsorgers Gerhard Tersteegen (1697-1769) steht am Dienstag, 26. Februar, von 9.45 bis 12 Uhr im Mittelpunkt des „Forums am Vormittag“ im Katholischen Bildungswerk.

Er starb vor 250 Jahren in Mülheim an der Ruhr. Von seinen Liedtexten ist manchen sicher „Ich bete an die Macht der Liebe“ oder „Jauchzet ihr Himmel, frohlocket“ vertraut. Seine Persönlichkeit, sein Denken und seine Impulse werden bei der Vorstellung ausgewählter Texte lebendig werden.

TEILNAHME: Die Gebühr liegt bei 5,00 Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Q: Mülheimer Woche 23.02.2019, WAZ Mülheim 25.02.2019